Freitag, 20. November 2009

Verbessertes Keyword Feature in den Google Webmastertools

Ab und zu lohnt sich ein Blick in die Google Webmastertools.

So habe ich gestern ein neues Feature bei den Keywords entdeckt. Diese werden jetzt nach Anzahl Ihres Vorkommens auf der Webseite sortiert und daneben zeigt ein netter kleiner blauer Balken an, wieviel Prozent das insgesamt ausmacht.













Abbildung - Screenhot vom neuen Keyword Feature aus den Google Webmastertools

Wie man in unserem Beispiel erfreulicherweise erkennen kann, weisen drei unserer Hauptkeywords eine realtiv hohe Bedeutung auf.

webtrends - 100%
heureka - 92 %
whatsup - 82 %

Webtends und Ipswitch Whatsup Gold sind zwei unserer Produkte die wir als Reseller mit unseren zusätzlichen ActiveStart Trainings anbieten und heureka natürlich unser Firmenname.

Ich finde das sollte sich jeder Suchmaschinein-Optimierer einmal anschauen, um für seine Projekte feststellen zu lassen, ob man in Bezug auf seine Keywords den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Oftmals tauchen hier nämlich Keywords auf, mit denen die meisten Firmen gar nicht rechnen würden.

Fazit: Ein kurzer Blick ist es auf jeden Fall Wert!
0 Kommentare:
Kommentar posten